{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2018, 10:55)

A8

Priorität: Dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Fahrradfahrer bei Unfall auf L 237 schwer verletzt

image

Durch die Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt. Foto: BeckerBredel

Wie die Polizeiinspektion Blieskastel in einer Pressemitteilung bekannt gibt, kam es auf dem Anstieg der L 237 - in Richtung Flughafen Saarbrücken - zu einem Unfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte ein E-Bike-Fahrer um 20.02 Uhr den Fahrstreifen - und übersah einen von hinten kommenden Wagen.

image

Auch das Auto wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Foto: BeckerBredel

Durch die Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt: Mit dem Kopf stieß er gegen die Windschutzscheibe des Autos. Da der Fahrer des Wagens eine Vollbremsung machte, wurde der Radfahrer auf den Asphalt geworfen. Die Folge: Verletzungen im Gesicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend ins Winterbergklinikum.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden; wegen der hereinbrechenden Dämmerung leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus. Nach Angaben der Polizei besteht für den Verletzten keine Lebensgefahr, er trug einen Helm.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein