{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Lisdorf und Raststätte Saarlouis Unfall mit mehreren Fahrzeugen (14:44)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kommt jetzt doch ein Globus nach Neunkirchen?

image

Foto: Globus

Wie die Saarbrücker Zeitung (SZ) berichtet, könnte nun doch ein Globus nach Neunkirchen kommen. Nach der gescheiterten Ansiedlung der Handelskette in der Neunkircher Betzenhölle gebe es nun neue Pläne. 

Neuer Globus soll nahe der Innenstadt in Neunkirchen kommen
Der neue Standort soll laut "SZ" nahe der Neunkircher Innenstadt zwischen Gebläsehalle und  der Königsbahnstraße liegen. Derzeit befindet sich dort ein kostenfreier Parkplatz. Im Vergleich zum geplanten Globusmarkt in der Betzenhölle, soll der Globus in der Innenstadt etwas kleiner werden.

Globus wird das Top-Thema im Stadtrat
Die Ansiedlung eines Globusmarkts in Neunkirchen wird am nächsten Mittwoch das absolute Top-Thema im Neunkircher Stadtrat. Dann wird darüber debattiert, ob die baurechtlichen Voraussetzungen zur Realisierung des Vorhabens vorliegen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein