{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Wadgassen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Baustelle auf dem linken Fahrstreifen, bis 21.09.2018 06:00 Uhr In beiden Richtungen Überholspur bis 21.09.18, 06 Uhr gesperrt (20.09.2018, 19:30)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländerin Nicole Nicoleitzik gewinnt Gold bei Para-EM

image

Nicole Nicoleitzik steht bei der Para-EM ganz oben auf dem Siegertreppchen. Foto: Jens Büttner/dpa-Bildfunk.

Gold für Sprinterin Nicole Nicoleitzik vom TV Püttlingen! Die gebürtige Saarlouiserin siegte bei der Europameisterschaft der Para-Leichtathleten in Berlin in der Startklasse T36 über 100 Meter.

Der Triumph am Freitag (24. August) ist für sie bereits das zweite Gold bei der EM. Die 23-Jährige, die an der Bewegungsstörung Ataxie leidet, holte schon Gold über 200 Meter.

„Ich bin richtig fertig“, sagte Nicoleitzik nach dem Rennen gegenüber leichtathletik.de: „Ich kann es nicht fassen. Die Saisonbestleistung war mein Ziel, aber dass es Gold wird, ist Wahnsinn.“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein