{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen-Spiesen und Neunkirchen-Heinitz Unfallaufnahme, Gefahr (12:07)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbahn: Im August sind schon fast 2.000 Busse ausgefallen

image

Pendler im Saarland ärgern sich: Immer öfter fallen Busse aus. Symbolfoto.

Zwischen dem 1. und dem 23. August sind bei der Saarbahn bereits 1800 Busse ausgefallen. Über die Zahlen berichtet der „SR".

Demnach ergibt das eine Quote von 3,9 Prozent. Im Monat zuvor waren noch 2,4 Prozent der Busse ausgefallen. Die Saarbahn spricht von akutem Personalmangel. Das Unternehmen habe für September bereits 24 neue Fahrer eingestellt, dann soll sich die Situation wieder entspannen.

Möglicherweise will Saarbahn am heutigen Dienstag (28. August) über einen Notfallplan entscheiden. Dieser sehe vor, verschiedene Linien seltener, dafür aber zuverlässiger zu bedienen, so der Medienbericht. Der Personalmangel sei so eklatant, dass sogar Mitarbeiter aus der Verwaltung mit entsprechendem Führerschein die Busse fahren.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein