{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Dudweiler und Saarbrücken-Herrensohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23:42)

A623

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendwort des Jahres 2018: Das sind die Nominierten

image

„Merkeln" war 2015 nominiert für das Jugendwort des Jahres. Gewonnen hatte damals „Smombie". Foto: Marc Müller/dpa-Bildfunk.

Die Suche nach dem Jugendwort des Jahres" hat begonnen. Wie der Langenscheidt-Verlag mitteilte, stehen 30 Begriffe zur Wahl.

Bis zum 13. November kann online abgestimmt werden; die endgültige Entscheidung trifft aber eine Experten-Jury. Am 16. November soll das neue „Jugendwort" feststehen.

Jugendwort des Jahres 2018: Diese Wörter stehen dieses Jahr auf der Liste

Der Langenscheidt-Verlag sucht jedes Jahr ein neues Wort, um Werbung für sein Jugendsprachen-Lexikon zu machen. Das erste „Jugendwort" im Jahr 2008 war „Gammelfleischparty" für eine Ü-30-Party. Es folgten unter anderem „Babo" (2013) als Bezeichnung für einen Chef oder „Läuft bei dir" (2014). Im vergangenen Jahr wurde „I bims" („Ich bin's" in der „Vong"-Kunstsprache) gekürt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein