{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Polizist (54) in Diensträumen tot aufgefunden

image

Beamte der Polizei in Saarbrücken fanden den Kollegen tot in den Diensträumen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Monika Skolimowska

In der Dienststelle Mainzer Straße in Saarbrücken fanden Polizisten einen 54-jährigen Kollegen heute tot vor.

Landespolizeipräsident Rupp kommentierte den Vorfall wie folgt: „Ich bin traurig und tief betroffen über den Tod unseres langjährigen Kollegen. Meine Gedanken und mein Mitgefühl gelten den Angehörigen und den Kollegen des Verstorbenen.“

Der Verstorbene war einer der beiden Personenschützer, der im Januar 2018 bei einem schweren Unfall zusammen mit Annegret Kramp-Karrenbauer verunglückte.

Auf Anfrage der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) sagte Polizeisprecher Stephan Laßotta, dass es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gäbe. Die „Kollegen seien über den Tod überrascht.“

Aktuell gehe die Polizei von einem Selbstmord aus, so Laßotta. Ob der Polizist dabei die eigene Dienstwaffe verwendete, ist nicht bekannt.

Du hast Selbstmordgedanken? Es gibt Hilfe. Telefonisch, per Chat oder im persönlichen Gespräch. Informationen findest du hier. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein