{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (24.09.2018, 08:14)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Räuber überfallen 14-jähriges Mädchen auf dem Landwehrplatz

image

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Eine 14-Jährige ist am Wochenende Opfer eines Raubes geworden. Laut „SZ" kam es am Samstagabend (1. September), 20.30 Uhr, zu dem Vorfall auf dem Landwehrplatz in Saarbrücken.

Zwei Männer hätten die Jugendliche auf dem hinteren Teil des Platzes zunächst zur Seite gestoßen, wodurch die 14-Jährige zu Boden fiel. Die Räuber nahmen anschließend die Umhängetasche des Mädchens, durchsuchten sie am nahe gelegenen Max-Ophüls-Platz und entwendeten mehrere, im Medienbericht nicht näher beschriebene Gegenstände. Anschließend flüchteten die Unbekannten.

Die Männer werden laut „SZ" wie folgt beschrieben:
- circa 20 Jahre alt
- dunkler Teint
- schwarze Haare

Einer der Täter trug einen kurzen Zopf und einen Vollbart. Er hatte einen grauen Pullover mit schwarzer Aufschrift und eine graue Jogginghose an. Der zweite Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer Jeans bekleidet.

Das Mädchen berichtete laut „SZ" der Polizei, es hätte um Hilfe geschrien; der Max-Ophüls-Platz ganz in der Nähe sei zum Tatzeitpunkt voller Menschen gewesen.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0681)97150.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein