{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouis: Polizei stoppt Tiertransport mit verwahrlosten Pferden

image

Das Fahrzeug, das in Saarlouis gestoppt wurde, war laut Polizei nicht für den Transport von Pferden geeignet. Foto: Polizei.

Die Polizei hat in Saarlouis einen französischen Transporter kontrolliert, der mit mehreren Pferden beladen war.

Nach Angaben der Beamten konnten sie feststellen, dass das Fahrzeug nicht für den Transport der Tiere geeignet war. Des Weiteren waren die Pferde abgemagert und befanden sich in einem gesundheitlich schlechten Zustand.

Daher verboten die Polizisten dem Fahrer des Transporters die Weiterfahrt und verständigten das Veterinäramt. Das kümmerte sich anschließend um die Tiere und brachte sie in einer Einrichtung unter, die sich nun ordnungsgemäß um die Pferde kümmert, sie versorgt und verpflegt.

Gegen die Verantwortlichen wird nun wegen Verstößen gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen ermittelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein