{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Waffenverbotszone am Hauptbahnhof Saarbrücken: Polizei stellt mehrere Messer sicher

image

Drei verschiedene Messer wurden am Wochenende am Saarbrücker Hauptbahnhof konfisziert. Symbolfoto: Daniel Karmann/ dpa-Bildfunk

Bundespolizei führte 150 Kontrollen durch
Bei verschärften Kontrollen wurden zwischen Samstag und Sonntag am Bahnhof in Saarbrücken mehrere Messer und andere Waffen konfisziert. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, hatten die Beamten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen 150 Personen kontrolliert. 23 davon wurden durchsucht.

Bei den Durchsuchungen wurden die Beamten fündig. Ein Einhandmesser, ein Scheckkartenmesser und ein Cutter-Messer wurden sichergestellt. Außerdem fand die Bundespolizei einen Baseballschläger, einen China-Böller und einen Laserpointer.

Hauptbahnhof wurde zur Waffenverbotszone erklärt
Die Bundespolizei hatte den Hauptbahnhof zur Waffenverbotszone erklärt, um die Sicherheit von Reisenden zu verstärken. Durch diese Maßnahme waren die umfassenderen Kontrollen zwischen Samstag, 15:30 Uhr, und Sonntag, 6.00 Uhr, möglich.

Akuten Anlass für die Aktion gab es laut der Behörde nicht. Jedoch seien seit Anfang des Jahres 81 Fälle im Zusammenhang mit Waffen am Saarbrücker Hauptbahnhof aufgenommen worden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein