{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken in Höhe Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:36)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarschleife in Mettlach zum zweitbeliebtesten „Naturwunder Deutschlands 2018" gewählt

image

Bei der Abstimmung landete die Saarschleife auf dem zweiten Platz. Foto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Mit rund 32 Prozent der Stimmen erreichte die Saarschleife bei der Wahl zu „Deutschlands Naturwunder 2018" den zweiten Platz. Den Siegertitel konnte die Blumenwiese in Melle (Kreis Osnabrück) für sich entscheiden. 37 Prozent (von knapp 20.000 Stimmen) entfielen bei der Abstimmung für die blütenreiche Landschaft.

Zur Wahl um den Titel „Deutschlands Naturwunder 2018" standen insgesamt 18 Nationalparks, Biosphärenreservate und Naturparks. Unter dem Motto „Letzte Refugien für bedrohte Insekten" sollte der Wettbewerb unter anderem auf die Gefährdung der biologischen Vielfalt aufmerksam machen. Ausrichter waren der Nationalpark- und Reservat-Dachverband Europarc Deutschland sowie die Heinz Sielmann Stiftung.

Zu den typischen Insektenarten, denen die Saarschleife eine Heimat bietet, gehören der Veilchenblaue Wurzelhalsschnellkäfer sowie der Russische Bär.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein