{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Saarlouis zwischen Kreuz Neunkirchen und Neunkirchen-Kohlhof alle Fahrbahnen geräumt (14:35)

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vollsperrung der A1: Schwertransporter bleibt in Baustelle hängen

image

Die A1 bei der Anschlussstelle Primstal war für 2,5 Stunden gesperrt. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.

Ein zu breiter Schwertransporter hat sich am frühen Dienstagmorgen (4. September) auf der Autobahn 1 nahe der Anschlussstelle Primstal in einer Baustelle festgefahren.

In Fahrtrichtung Saarbrücken musste die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler-Primstal und Tholey-Hasborn vollgesperrt werden, wie ein Polizeisprecher berichtete. Die Bergung des Lasters und die dafür notwendige Vollsperrung dauerte bis in die Mittagsstunden an.

Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Der Schwerlastverkehr wurde weiträumig über die A62 umgeleitet. Auch allen anderen Autofahrern empfahl die Polizei, den Bereich großzügig zu umfahren. Fahrer, die bereits in den Baustellenbereich hineingefahren waren, mussten dort laut Polizei nun ausharren, weil der Verkehr an der Stelle nicht abgeleitet werden konnte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein