{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Ausfahrt Sulzbach Unfall, Ausfahrt gesperrt (17:11)

A623

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Google wird 20: Was die Suchmaschine Verrücktes beim Thema „Saarland" ergänzt

image

Das Saarland kommt in den Google-Suchergebnissen nicht so gut weg. Screenshot: SOL.DE.

„Warum ist das Saarland langweilig?", „Ist das Saarland noch zu retten?", „Warum ist das Saarland so unbeliebt?": Tippen Internetnutzer das Wort „Saarland" bei Google ein, so wirft die Suchmaschine kein sehr gutes Bild auf das Bundesland.

Mit seiner Auto-Vervollständigungsfunktion will das US-Unternehmen eigentlich seinen Nutzern Arbeit abnehmen: Tippen sie ein Stichwort in den Suchschlitz ein, ergänzt Google diese Suche mit bestimmen Stichwörtern. Wie sich diese zusammenstellen, ist allerdings - wie vieles bei der Börsenfirma - ein strenges Geheimnis.

Google scheint sich bei den Ergänzungen aber allem Anschein nach bei den beliebtesten Wörtern im Zusammenhang mit dem Suchbegriff zu bedienen. Auch aktuelle Ereignisse können so einfließen, weswegen die Hilfswörter sich ständig ändern.

Wir haben zum 20. Geburtstag von Google einfach mal „Saarland" in Zusammenhang mit verschiedenen Fragewörtern sowie dem Verb „ist" eingegeben. Was dabei herauskam, könnt ihr euch hier ansehen:

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein