{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (24.09.2018, 08:14)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Fahranfänger (18) kauft Sportwagen und fährt sein Auto zwei Stunden später zu Schrott

image

Nur zwei Stunden nach dem Einkauf des Pkw zerlegte der junge Autofahrer den Wagen. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Wie die Beamten mitteilen, kaufte sich ein 18-Jähriger in Friedberg (bei Augsburg) am Dienstag einen Sportwagen im Wert von 20.000 Euro. Doch schon als er die ersten Runden in seinem Auto drehte, kam es zum Unfall.

Laut der Polizei stellte der junge Mann die Assistenzsysteme des Pkw ab - offensichtlich ein Fehler. Ohne die Technik konnte er den Sportwagen nämlich nicht so wirklich kontrollieren. Beim Beschleunigen kam er von der Fahrbahn ab, krachte durch einen Zaun und landete schließlich auf einem Industriegelände.

Der Wagen ist nun Schrott. Glück im Unglück: Der 18-Jährige und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein