{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Ost und Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch ein totes Tier auf dem rechten Fahrstreifen (14.11.2018, 22:46)

A620

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sausalitos eröffnet bald am St. Johanner Markt

image

Sausalitos eröffnet am 13.09. am St. Johanner Markt in Saarbrücken. Foto: SOL.DE.

Nachdem die Szenebar „Oro" im vergangenen Sommer wegen Insolvenz schließen musste, brodelte lange die Gerüchteküche, wer als Nachfolger einziehen würde. 

Seit einigen Wochen steht nun fest: Die Kette „Sausalitos" wird das Ladenlokal am St. Johanner Markt ab dem 13. September wieder mit Leben füllen. Auf den 420 Quadratmetern sollen bis zu 250 Gäste mit Drinks und amerikanisch-mexikanischem Essen versorgt werden. Das Konzept aus Bar und Restaurant im kalifornischen Stil ist inzwischen in 41 Filialen deutschlandweit vertreten. Vermieter in Saarbrücken ist die Karlsberg Brauerei.

Das Konzept
Sausalitos, benannt nach einer kleinen Stadt in der Bucht von San Francisco, soll das entspannte Lebensgefühl Kaliforniens nach Saarbrücken bringen. Die Lokale bestehen in der Regel aus drei verschiedenen Bereichen und einer Terrasse oder Biergarten. Die Idee: Cocktailbar, Bistro und Restaurant in einem Laden. Die Inneneinrichtung greift das Westküsten-Motto mit authentischen Deko-Elementen auf. 

image

Bei Sausalitos gibt es neben dem Restaurant auch einen Bar-Bereich. Foto: Sausalitos

Zu Essen gibt's typisch Amerikanisches wie Burger, neben Tex-Mex-Küche von Quesadillas bis Fajitas. Auch die Getränkekarte kann sich sehen lassen. Besonderen Fokus legt das Unternehmen auf Cocktails. Im szenigen Bar-Bereich des Sausalitos wird es außerdem Longdrinks, Shots und hauseigenes Tequila-Bier geben.

Der Marketingleiter Dominic Cloudt freut sich auf die Neueröffnung in Saarbrücken: „Der Standort ist perfekt, um eine Auszeit vom Alltag und den kalifornischen Lifestyle zu genießen. Das neue Sausalitos-Restaurant befindet sich in einem lebendigen Szene-Viertel direkt in unmittelbarer Nähe zu der beliebtesten Einkaufsstraße der Stadt. Wir freuen uns auf viele Gäste aus Saarbrücken und Umgebung.“

Große Eröffnungsparty
Die Eröffnung wird im Sausalitos mit einer ersten Party begangen. Gefeiert wird mit DJ-Set und Livemusik von LED-Saxophone Performer Konstantin Maria. Das Opening mit Club-Sounds und Getränkespecials soll die Saarbrücker Szene auf den neuen Laden im Herzen der Stadt aufmerksam machen. Offenbar mit Erfolg: Schon über 500 Personen sind an der Veranstaltung bei Facebook interessiert. Es könnte also voll werden. Auch der saarländische Influencer Andre Kleber alias „Andre mampft" zeigt sich auf Instgram schon gespannt. 

Aktuell sind die Arbeiten noch in vollem Gange. Bis zum Opening in einer Woche ist noch viel zu tun. Ab Freitag können sich Cocktail-Liebhaber und Restaurant-Tester dann ein Bild davon machen, ob das Lokal mit kalifornischem Flair hält, was es verspricht. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein