{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L126 Quierschied Richtung AS Sankt Ingbert-West zwischen Rentrisch und A6, Sankt Ingbert-West Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:41)

L126

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wildschweine verwüsten Friedhöfe in Saarlouis - was die Stadt dagegen unternehmen will

image

Wildschweine sorgen in Saarlouis für massive Schäden auf den Friedhöfen. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Zutritt zu den Friedhöfen in Saarlouis sollen sich die Wildschweine über einen eingedrückten Zaun sowie offen stehende Tore verschafft haben. Eines der Tore wurde im Vorfeld bereits mit Kette verschlossen, um die Tiere abzuhalten. Doch diese Absperrungen fallen immer wieder Vandalismus zum Opfer - und werden somit gewaltsam entfernt.

Die Kreisstadt Saarlouis wird nun mit sachkundigen Jägern versuchen, die Wildschweine zu verscheuchen. Das soll mit bestimmten Duftstoffen erreicht werden. Das Problem daran: Diese riechen nicht nur für Schweine unangenehm. Sondern auch für Menschen. Daher bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein