{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Provinzialstraße, Saarbrücken - Trier zwischen Rockershausen und Luisenthal in beiden Richtungen Sicherheitsübung, Vollsperrung, bis 18.11.2018 ca. 17:00 Uhr Hochwasserübung der RAG Umleitung ausgeschildert Umleitung ausgeschildert (08:44)

B51

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann in „psychischem Ausnahmezustand": SEK nimmt 48-Jährigen in Friedrichsthal fest

image

In Handschellen brachten die Einsatzkräfte den Mann nach draußen. Foto: BeckerBredel

In einem Wohnhaus in Friedrichsthal, an der Kreuzung zur Ostschachtstraße und Mörikestraße, nahm das SEK am Sonntag einen 48-jährigen Mann fest. Der Grund: Er befand sich in einem „psychischem Ausnahmezustand", der ein „rasches Eingreifen erforderlich machte." Das geht aus einem Bericht der „Saarbrücker Zeitung" (SZ) hervor.

Der Mann soll zuvor Drohungen geäußert haben. Zunächst habe das SEK versucht, den 48-Jährigen zur Aufgabe zu bewegen. Dies gelang allerdings nicht, da sich (unter anderem) kein telefonischer Kontakt zu ihm herstellen ließ. Daraufhin entschieden die Einsatzkräfte, das Gebäude zu stürmen.

SEK-Einsatz in Friedrichsthal | Fotos: BeckerBredel

Wenige Minuten später gelang es den Beamten, den Mann in Handschellen nach draußen zu führen. Im Anschluss wurde er auf eine Trage des Rettungsdienstes gelegt, so „SZ", und in eine Klinik eingeliefert.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein