{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis in Höhe Merzig Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Bauarbeiten, bis 22.10.2018 16:00 Uhr (19.09.2018, 15:17)

A8

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Harry-Potter-Marathon im CineStar Saarbrücken

image

Alle acht Harry Potter Filme werden im Oktober im CineStar zu sehen sein. Foto: dpa

Fans des Auserwählten, nehmt euch in Acht!

Zwanzig Jahre ist es her: Im Juli 1998 erschien das erste Buch einer bis dahin unbekannten Autorin über einen bis dahin unbekannten jungen Zauberer.

In diesem Jahr brachte Joanne K. Rowling mit Harry Potter den Stein (der Weisen, haha) ins Rollen. Der ist seither nicht mehr zu bremsen. Die siebenteilige Buchreihe über den Jungen, der überlebte und „den, dessen Name nicht genannt werden darf", verkaufte sich millionenfach.

Von 2001 bis 2011 wurde die magische Welt von Harry Potter mit den Verfilmungen auf die Leinwand gebannt. Wer weitere sieben Jahre später immer noch auf seine Eulenpost wartet, kann im Oktober zum Trost die acht Filme noch einmal im Kino sehen. 

Die Harry Potter Filme noch einmal im Kino

Zum Jubiläum zeigt das CineStar in Saarbrücken allen treuen Fans der Serie (Potterheads und solchen, die es werden wollen) noch einmal alle Harry-Potter-Filme auf der großen Leinwand. Da die Filme zusammengerechnet eine Laufzeit von fast 20 Stunden haben, werden die Vorstellungen auf drei Sonntage verteilt.

Am 14. , 21. und 28. Oktober könnt ihr also ab Gleis 9 3/4 (oder der Saarbahnstation Trierer Straße in der Muggelwelt) noch einmal zurück nach Hogwarts reisen. Zu kinderfreundlichen Zeiten von 12 bis zirka 21 Uhr zeigt euch das CineStar am Tag zwei bis drei Filme hintereinander.

Wem für den kompletten Marathon Onkel Vernons Sitzfleisch fehlt, kann auch nur für seinen Lieblingsteil Tickets erwerben. Für Freunde des Originals, die lieber die echten Stimmen von Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co. hören wollen, werden die Filme auch im englischen Original gezeigt. Natürlich wird es zwischendurch auch Pausen für Popcorn und andere Notwendigkeiten geben. 

Damit ihr auch ohne Zeitumkehrer nichts verpasst, hier euer Stundenplan

Sonntag, 14.Oktober 2018 

12.00 Uhr: Harry Potter und der Stein der Weisen

15.00 Uhr: Harry Potter und die Kammer des Schreckens 

18.15 Uhr: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Sonntag, 21. Oktober 2018 

12.00 Uhr: Harry Potter und der Feuerkelch

15.15 Uhr: Harry Potter und der Orden des Phoenix

18.15 Uhr: Harry Potter und der Halbblutprinz

Sonntag, 28. Oktober 2018

14.00 Uhr: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

17.00 Uhr: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Tickets und Sitzplätze

Rechnet man das rege Interesse in der SOL.DE-Redaktion auf die Gesamtbevölkerung hoch, möchte man sich zu der Empfehlung hinreißen lassen, sich schnellstmöglich Tickets zu schnappen. Der Vorverkauf läuft. Die Tickets gibt es auf der Homepage des Cinestar Saarbrücken. Accio Kinokarten!

Da es keine Sitzplatzreservierung gibt, gilt auch für den Tag der Vorstellung: Wer in der Ministerloge sitzen möchte, sollte nicht bummeln!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein