{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (18:25)

A8

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Im Saarland wird's diese Woche heiß: Mehr als 30 Grad erwartet

image

Insbesondere am Mittwoch (12. September 2018) soll es richtig warm werden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Oliver Berg

Auf die Hitzewelle im Saarland folgten einige Wochen der Abkühlung. Wie der DWD nun meldet, wird es in den kommenden Tage wieder richtig warm - auch in Rheinland-Pfalz.

Für Mittwoch sagen die Experten schwachen Wind, keinen Niederschlag und Höchsttemperaturen von bis zu 31 Grad hervor. In der Nacht sinken diese allerdings auf 15 bis 11 Grad ab.

Am Donnerstag sei laut DWD hingegen mit Schauern zu rechnen. Aber: Der „nötige große Regen" bleibt weiterhin aus. Im Tagesverlauf ziehen dann zunehmend dichtere Wolken auf. Dennoch bleibt es wohl warm; die Höchstwerte sollen bei 27 Grad liegen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein