{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Einfahrt Tholey gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 17.11.2018 16:00 Uhr (16.11.2018, 07:07)

A1

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Losheim: Schüler (10) nimmt Waffe mit in Grundschule in Bachem

image

Mit einer Schreckschusswaffe, wie auf diesem Symbolfoto zu sehen, kam ein 10-Jähriger in eine Grundschule bei Losheim. Symbolfoto: Wikimedia/Radic (GNU-Lizenz)

Wie die Polizei der „Saarbrücker Zeitung" (SZ) bestätigte, fand ein Lehrer der Grundschule Bachem-Britten am Dienstag, 14. August, eine Schreckschusswaffe im Ranzen eines 10-jährigen Schülers.

Daraufhin informierte die Schulleitung die Aufsicht der Grundschule, das Jugendamt und die Polizei. Den Einsatzkräften wurde die Schreckschusswaffe übergeben, meldet die „SZ". Obwohl die Waffe defekt gewesen sei, wie die Beamten feststellten, liegt ein Verstoß gegen das Waffengesetz vor. Nun muss geklärt werden, wie das Kind an die Schreckschusswaffe kam, sagte Polizeisprecher Stephan Laßotta.

Zwischenzeitlich teilten einige Eltern der „SZ" ihren Unmut mit; sie seien nicht über den Vorfall informiert worden. Sie hätten nur davon erfahren, da sich der Fall zügig in der Schule herumsprach.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein