{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Provinzialstraße, Saarbrücken - Trier zwischen Rockershausen und Luisenthal in beiden Richtungen Sicherheitsübung, Vollsperrung, bis 18.11.2018 ca. 17:00 Uhr Hochwasserübung der RAG Umleitung ausgeschildert Umleitung ausgeschildert (08:44)

B51

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen vielen Verspätungen und Ausfällen: Saarbrücken bekommt neuen Busfahrplan

image

Busse kamen in letzter Zeit bei Saarbahn nur sporadisch. Symbolfoto: BeckerBredel.

Mit einem neuen Busfahrplan reagiert Saarbahn ab dem 1. Oktober auf die Engpässe in seiner Infrastruktur. Das Unternehmen will die Verkehrsmittel ab dann seltener, dafür aber zuverlässiger auf ihre Reise schicken.

Wie der Geschäftsführer von Saarbahn, Peter Edlinger, der „SZ" sagte, soll dieser neue Fahrplan aber maximal bis Ende Januar 2019 gelten.

Grunde für die Engpässe bei Saarbahn sind der hohe Krankenstand der Fahrer sowie Auswirkungen der Urlaubszeit auf die Arbeitspläne. In den letzten Monaten stellte das Unternehmen laut „SZ" rund 50 neue Fahrer ein, 20 sollen noch dazukommen.

Einzelheiten zum neuen Fahrplan werden derzeit noch erarbeitet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein