{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Schwerer Unfall bei Völklingen: Autofahrer in Wagen eingeklemmt

image

Die Feuerwehren tragen den Verletzten zum Rettungswagen. Foto: BeckerBredel

Am Freitag befuhr ein Mann mit seinem Auto die Kühlweinstraße zwischen dem Waldfriedhof Völklingen und der Röchlinghöhe. Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab; das Auto landete im Graben. Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt.

Zum Ort des Unglücks rückten die Freiwilligen Feuerwehren Löschbezirk Stadtmitte und Luisenthal aus. Dort fanden sie den Mann eingeklemmt im Unfallwrack vor. Das Fahrzeug musste zunächst mit einer Seilwinde stabilisiert werden.

Schwerer Unfall bei Völklingen | Fotos: BeckerBredel

Anschließen fällten die Einsatzkräfte mit einer Kettensäge einen Baum, um besser an den Unfallwagen heranzukommen. Erst dann gelang es den Feuerwehrleuten, den schwer verletzten Mann aus dem Auto zu befreien. Dazu nutzen sie eine sogenannte „Schleifkorbtrage". Derzeit befindet sich der Verletzte in einer Klinik.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein