{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis in Höhe Merzig Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Bauarbeiten, bis 22.10.2018 16:00 Uhr (15:17)

A8

Priorität: Normal

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Betrunkener Autofahrer schläft auf Überholspur der Autobahn A620 ein

image

Saarland: Betrunkener Autofahrer schläft auf Autobahn A620 ein. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

In der vergangenen Nacht kontaktierte ein aufmerksamer Autofahrer die Polizei Saarlouis, da vor ihm ein auffällig unsicher wirkendes Fahrzeug auf der Autobahn A620 unterwegs war. Noch während des Gesprächs mit der Polizei, wurde der aufmerksame Verkehrsteilnehmer Zeuge davon, wie das dubiose Auto vor ihm plötzlich einfach auf der Überholspur zwischen der Anschlussstelle Wallerfangen und dem Autobahndreieck Saarlouis in Fahrtrichtung Luxemburg stehen blieb.

Betrunkener Fahrer schläft einfach ein

Als die Polizeibeamten am Ort des Geschehens eintrafen, steht das Fahrzeug noch immer auf der Überholspur. Die Polizei bemerkt, dass der Fahrer des Wagens sich einfach zum Schlafen hingelegt hat. Der Verkehrsteilnehmer aus Frankreich stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Als die Polizisten ihn geweckt haben, gab er lediglich an, dass "er sich einen Parkplatz zum Schlafen gesucht habe".

Der Fahrer sowie die übrigen Verkehrsteilnehmer hatten sehr großes Glück, dass aus der gefährlichen Situation kein schlimmer Unfall entstanden ist. Die Polizei Saarlouis ermittelt nun gegen den betrunkenen Fahrer.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein