{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L158 Mettlach - Stausee Losheim zwischen Mettlach und Losheim am See in beiden Richtungen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Höhe Kleiner Potsdamer Paltz (17:40)

L158

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frei laufende Hunde greifen in Freisen Menschen und Labrador an

image

Ein Hund fiel in Reitscheid zwei Menschen und einen Labrador an. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Eine 59-Jährige ging am Freitagnachmittag in Reitscheid mit ihrem Labrador Gassi, als ein frei laufender Hund (Olde English Bulldogge) aus der Nachbarschaft sie und den Labrador anfiel. Wie die Polizei mitteilt, verbiss sich das angreifende Tier im Hals des Vierbeiners. Zur gleichen Zeit lief ein weiterer Hund unangeleint umher.

Dann fiel das Tier auch eine Bekannte der 59-Jährigen an; zerriss ihr dabei das T-Shirt. Im Anschluss attackierte der Hund den Vater der Labrador-Halterin. Dieser blutete dadurch stark am Arm.

Nachdem die Halterin des angreifenden Tieres informiert worden war, erschien sie an der Örtlichkeit - und sperrte den Vierbeiner wieder ein. Eine Bewertung der Tierhaltung bleibt nun den zuständigen Behörden überlassen. Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren gegen die Hundehalterin eingeleitet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein