{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Tunnel Pellinger Berg und Merzig-Wellingen Gefahr durch defektes Fahrzeug an Tunnelein- oder -ausgängen (19:50)

A8

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Nach Angriff mit Stichwaffe: SEK nimmt in Saarbrücken Mann (34) fest

image

Einen 34-jährigen Mann nahm das SEK am Sonntag (17. September 2018) in Saarbrücken-Malstatt fest. Foto: BeckerBredel

SEK-Einsatz in der „Breite Straße“ in Saarbrücken-Malstatt: Am Sonntag (16. September 2018) soll ein 34-jähriger Mann in seiner Wohnung auf einen Bekannten losgegangen sein.

Dazu habe er wohl eine Stichwaffe verwendet. Dem Bekannten gelang es allerdings noch, unverletzt aus der Wohnung zu flüchten.

Einsatzkräfte sowie der Rettungsdienst umstellten zunächst das Wohnhaus. Kurz danach betrat das SEK die Wohnung und brachte den 34-Jährigen in Handschellen nach draußen.

Offenbar habe er die Tat in einem „psychischem Ausnahmezustand“ begangen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Der Mann befinde sich derzeit in Polizeigewahrsam. Unklar sei zum aktuellen Zeitpunkt, was der Auslöser für den Angriff war.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein