{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (42) in Schmelz schwerbehindert geschlagen: 40-Jähriger jetzt verurteilt

image

Mit Faustschlägen traktierte der Täter sein Opfer. Symbolfoto.

Das Amtsgericht Saarlouis hat jetzt einen 40-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Drei Jahre und zehn Monate lautet das Urteil für die Tat, die der Mann vor zwei Jahren auf dem Brunnenfest in Schmelz-Limbach begangen hat.

Am Tattag hatte sich der Verurteilte lautstark mit seiner damaligen Freundin gestritten. Als ein 42-jähriger Anwohner dazwischen ging und schlichten wollte, schlug der Angeklagte mit seiner Faust mehrfach auf den Mann ein.

Das Opfer ist seit dem Angriff schwerbehindert und kann nicht arbeiten gehen. Der Verurteilte war während der Tat betrunken, aber nicht so, dass er vermindert schuldfähig war, so der „SR".

Der Verteidiger des 40-Jährigen will in Berufung gehen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein