{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Hostenbach, Weberstraße in Höhe Hindenburgstraße Vorsicht an der Kreuzung, Unfallaufnahme, Gefahr (20:11)

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Acht Saar-Honige mit Goldmedaille des Deutschen Imkerbundes ausgezeichnet

image

Alle eingereichten Wettbewerbs-Honige konnten die Qualitätskriterien erfüllen. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

2018 sei laut dem Landesverband saarländischer Imker ein besonders gutes Honigjahr. Und auch der Deutsche Imkerbund scheint das ähnlich zu sehen. Jüngst prämierte dieser nämlich acht Honige aus dem Saarland mit einer Goldmedaille, wie nun aus einem Bericht des „Saarländischen Rundfunks" (SR) hervorgeht.

Für die Prämierung reichten in diesem Jahr dreimal so viele Imker ihre Produkte ein als noch 2017, so „SR". Alle Wettbewerbs-Honige konnten die Qualitätskriterien erfüllen, heißt es weiterhin. Unter anderem wurden die Kategorien Aufmachung, Sauberkeit, Konsistenz und Wassergehalt bewertet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein