{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Störung bei Dillinger Hütte: Explosion und riesige Flamme schrecken Anwohner auf

image

Zwischenfall an einem Hochofen der Dillinger Hütte. Screenshot: Twitter/@Ich_nix_schuld

Zwischenfall an einem der Hochöfen

An einem Hochofen der Dillinger Hütte hat es am Mittwochabend (19.09.2018) einen Zwischenfall an einem der Hochöfen gegeben. Das berichtet die Pressestelle der Polizei in Saarbrücken.

Laut Polizei-Pressesprecher Georg Himbert hatte gegen 23.50 Uhr ein explosionsartiger Knall Teile der Bevölkerung aufgeschreckt. Gleichzeitig hatte sich starker Rauch sowie ein außergewöhnlicher Feuerschein in der Nähe des Hochofens gebildet. Bei Polizei und Feuerwehr gingen daraufhin mehrere Notrufe ein.

Sicherheitsventil hat sich gelöst

Laut Dillinger Hütte war die Ursache des Vorfalles ein Überdruck in einem Hochofenbehälter. Ein Sicherheitsventil hatte sich daraufhin korrekt gelöst, um den Druck auszugleichen. Dadurch wurde der explosionsartige Knall erzeugt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand kein Sachschaden und keine Auswirkungen auf Bevölkerung oder die Umwelt.

Bereits im August hatte es wohl einen ähnlichen Zwischenfall gegeben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein