{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Der Sendemast in Heusweiler wird heute gesprengt

image

Die Sendemasten in Heusweiler werden heute niedergelegt. Foto: BeckerBredel.

Am Freitagabend (21. September) werden die Masten des ehemaligen Mittelwellensenders in Heusweiler niedergelegt. Dazu ist geplant, Halteseile zu sprengen.

Interessierte können die Sprengung live im „SR" sehen, der Fernsehsender überträgt ab 19.20 Uhr. Durch die Sprengung, von der wohl keine große Druckwelle ausgehen wird, fallen die Türme parallel zur Autobahn. Die Autobahn 8 ist zur Sprengung ab 18.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heusweiler und Schwarzenholz in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Sonntagabend.

Der Mittelwellensender war bereits Ende 2015 abgeschaltet worden. Er war einst der stärkste Radiosender in Deutschland, so der „SR", und konnte zeitweilig in ganz Europa empfangen werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein