{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Güdingen Nachtbaustelle, Wanderbaustelle, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 18.10.2018 05:00 Uhr (17.10.2018, 21:16)

A620

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unwettergefahr: Deutscher Wetterdienst warnt vor Orkanböen im Saarland

image

Ein Unwetter formiert sich über einem Feld. Foto: Bernd März/Archiv

In einer aktuellen Pressemitteilung des DWD weisen die Experten auf ein erwartetes Unwetter hin. Am Sonntag soll ein Sturmtief über die mittleren Landesteile Deutschlands nach Osten hin ziehen. Betroffen sei auch das Saarland.

Vor allem am südlichen Teil des Tiefs komme es zu schweren Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von rund 95 km/h. Passiert dann auch noch die zugehörige Kaltfront, so die Pressemitteilung, sind orkanartige Böen (etwa 110 km/h) wahrscheinlich.

Laut DWD seien die Kreise St. Wendel, Neunkirchen, Saarlouis, Merzig-Wadern, der Saarpfalzkreis sowie der Regionalverband Saarbrücken von dem erwarteten Unwetter betroffen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein