{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warnstreik im Saarland: Heute fallen viele Busse aus

image

Aufgrund eines Warnstreiks fallen heute im Saarland viele Busse aus. Foto: BeckerBredel

Die Fahrer der Saarbahn GmbH, der Völklinger Verkehrsbetriebe, der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis und der Neunkircher Verkehrs GmbH streiken heute. Im Umkehrschluss bedeutet das: Vor allem in diesen Teilen des Saarlands kommt es zu Busausfällen.

Hintergrund des Streiks sind laut Verdi „Arbeitskampfmaßnahmen“. Die Gewerkschaft teilt mit, dass die Fahrer wütend und enttäuscht darüber seien, dass ihre Arbeit nicht richtig wertgeschätzt wird. Eine Einigung mit den Arbeitgebern kam im Vorfeld nicht zustande, drei Verhandlungen seien bisher „unbefriedigend“ abgelaufen.

Busfahrer streiken im Saarland | Fotos: BeckerBredel

Wie der „Saarländische Rundfunk“ (SR) berichtet, müsse man laut Saarbahn davon ausgehen, dass auch die Schulbuslinien vom Streik betroffen sind (sogenannte 800er Linien). Die Saarbahnlinie S1 hingegen werde fahren. Aber: Mit einzelnen Verspätungen sowie Ausfällen sollten Fahrgäste dennoch rechnen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein