{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:55)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Sturm fegt über das Saarland

image

Mit überfluteten Straßen hatte die Feuerwehr zu kämpfen. Foto: BeckerBredel.

Ein Sturmtief „Fabienne" mit Böen von bis zu 110 Kilometern pro Stunde ist am Sonntagnachmittag (23. September) über das Saarland gezogen. Besonders viele Einsätze gab es im Nordsaarland.

Hier stürzten einige Bäume um. In Nonnweiler war zwischenzeitlich der Strom ausgefallen. Wegen Bäumen auf Gleisen mussten zudem Bahnstrecken stellenweise gesperrt werden.

Unwetter zieht über das Saarland | Fotos: BeckerBredel

In St. Ingbert wurden Straßen überflutet. Die Feuerwehr rückte außerdem zu mehreren Einsätzen wegen hochgedrückter Kanaldeckel und umgestürzten Bäumen aus. In Spiesen war zudem ein Dach abgedeckt worden.

Im Regionalverband Saarbrücken hatte die Feuerwehr mehr als 80 Einsätze. Verletzte gab es im Saarland keine, der Sturm richtete insgesamt keine großen Schäden an.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein