{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier in Höhe Nonnweiler-Otzenhausen Gefahr durch defekten LKW (18:09)

A1

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ladendiebe verletzen Polizisten in Saarbrücken

image

Bei dem Einsatz in Saarbrücken kam ein Polizist zu Schaden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Carsten Rehder

Zunächst gelang es dem Tätertrio (zwei Männer und eine Frau) in einem Bekleidungsgeschäft in der Saarbrücker Bahnhofstaße so einiges an Diebesgut zu ergaunern. Der Schaden: 439 Euro. Ladendetektiven konnten die drei Diebe jedoch in der Nähe stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Personen wurden anschließend zur Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann gebracht. Ein 25-jähriger Mann aus dem Tätertrio setzte dagegen allerdings zur Wehr, indem er um sich schlug und trat. Hierbei wurde ein Beamter verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Den polizeibekannten 25-Jährigen brachten die Einsatzkräfte daher in Gewahrsam. Heute soll er dem Amtsgericht Saarbrücken richterlich vorgeführt werden. Weiterhin konnte die Polizei bei dem Tätertrio noch Waren aus anderen Geschäften auffinden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein