{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Hofeld-Mauschbach und St. Wendel Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (17:07)

B41

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ludwigspark-Umbau könnte noch länger dauern als geplant

image

Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion laufen Umbauarbeiten. Archivfoto: BeckerBredel.

Der Umbau des Ludwigsparkstadions in Saarbrücken könnte deutlich länger dauern als geplant. Die Stadt erreichte nämlich bei einer Ausschreibung für Betonteile und Erdarbeiten nur ein einziges Angebot. Dieses war teurer als geplant, Saarbrücken will es aus wirtschaftlichen Gründen also nicht annehmen.

Falls der Anbieter nicht mit dem Preis heruntergeht, muss die Stadt wohl europaweit neu ausschreiben. Das könnte das geplante Ende der Umbauarbeiten um bis zu sechs Monate nach hinten verschieben.

Baudezernent Heiko Lukas geht aktuell aber weiter davon aus, dass eine Lösung gefunden und eine Fertigstellung im Frühjahr 2020 erreicht wird.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein