{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken Richtung Losheim in Höhe Stausee Losheim Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (18:03)

B268

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Illegale Einreise auf Lkw-Ladefläche: Polizei Neunkirchen stoppt sechs Männer

image

Auf der Ladefläche eines Lkw fand die Polizei die Männer vor. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte

Am Mittwochmorgen entdeckten die Beamten der Polizei Neunkirchen im Gewerbegebiet „König" insgesamt sechs Männer auf der Ladefläche eines Lkw-Aufliegers.

Der Fahrer selbst hatte die Polizei auf verdächtige Geräusche von der Ladefläche seines Fahrzeugs aufmerksam gemacht und um entsprechende Hilfe gebeten.

Nach aktuellem Ermittlungsstand, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung, handelt es sich bei den sechs Personen um Afrikaner im jugendlichen oder volljährigen Alter. Alle sechs versuchten, auf illegale Art und Weise nach Deutschland einzureisen.

Wie die Personen auf die Ladefläche kamen und welches Reiseziel vorlag, ist noch unklar - die Ermittlungen dauern an. Alle Männer seien insgesamt wohlauf, meldet die Polizei.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein