{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Nohfelden-Türkismühle und Freisen Achtung, Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen, nicht überholen, Vorsicht auf beiden Richtungsfahrbahnen (21:21)

A62

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach fast 50 Jahren: Mercedes-Stern auf Saarcenter in Saarbrücken abmontiert

image

Auf dem Dach des Saarcenters in Saarbrücken fehlt von dem Mercedes-Stern jede Spur. Foto: red

Wer aktuell nach dem großen Mercedes-Stern auf dem Saarcenter in Saarbrücken Ausschau hält, wird sich mächtig wundern. Denn auf dem Dach des Gebäudes fehlt derzeit von dem einstigen Wahrzeichen jede Spur.

Fündig wird man hingegen auf dem Rabbiner-Rülf-Platz. Hier liegt er aktuell, scheinbar bereit, seinen Winterschlaf zu halten. Doch der Stern wurde keineswegs zur Pflege oder Restaurierung entfernt. Nein, das Mercedes-Wahrzeichen verlässt die saarländische Landeshauptstadt auf Dauer.

Bei der Hornung Hausverwaltung, die sich um das Saarcenter kümmert, erfahren wir Genaueres. Prokurist Martin Himbert antwortet auf SOL.DE-Nachfrage, dass man den Stern dauerhaft entfernt habe. Der Werbevertrag mit Mercedes sei ausgelaufen, daher kehre der Stern jetzt zum Automobilhersteller zurück.

Das Problem: „Ständige Reparaturarbeiten an der veralteten Neonanlage und an dem alten Drehgestell und die damit verbundenen Kosten, ließen keine andere Lösung zu", schreibt „Werbetechnik Horsch" auf Facebook.

Die drehbare Werbeanlage, so Horsch, leuchtete seit etwa 1970 über den Stadtzentrum Saarbrückens. Und der nun frei gewordene Werbeplatz? Ob man diesen neu besetzen werde, steht noch nicht fest.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein