{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B269N Überherrn Bundesgrenze Richtung Ensdorf zwischen Häsfeld und Lisdorfer Berg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:34)

B269

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bildergalerie: Mercedes-Stern auf Saarcenter in Saarbrücken wird abmontiert

image

Gregor Frankowski (rotes T-Shirt) und Krystof Weglarz von der Firma Westifom demontieren den ikonischen Mercedes-Stern, der sich fast 50 Jahre über den Dächern Saarbrückens drehte. Foto: BeckerBredel

Auch dem ungeschulten Auge dürfte heute beim Spazieren durch Saarbrücken aufgefallen sein, dass der ikonische Mercedes-Stern auf dem Dach des Saarcenters nicht mehr sichtbar sind.

In den Morgenstunden begannen die Abbauarbeiten des sich drehbaren Sterns. Der Grund: Ein Werbevertrag mit Mercedes lief aus. „Ständige Reparaturarbeiten an der veralteten Neonanlage und an dem alten Drehgestell und die damit verbundenen Kosten ließen keine andere Lösung zu", kommentierte „Werbetechnik Horsch" auf Facebook.

Mercedes-Stern wird abmontiert | Fotos: BeckerBredel

Seit etwa 1970 drehte der Stern in der saarländischen Landeshauptstadt seine Runden. Ob der nun frei gewordene Werbeplatz künftig neu besetzt wird, steht derzeit noch nicht fest.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein