{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L373 zwischen Rappweiler und Waldhölzbach Gefahr durch 1 totes Tier auf der Fahrbahn (18:34)

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener fährt Skateboard auf der Autobahn

image

Der Skater war betrunken auf der Autobahn unterwegs. Fotomontage/Symbolfotos: Pixabay

Die Polizei in Mainz hatte es in der Nacht auf Donnerstag mit einem kuriosen Verkehrssünder zu tun. Zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und -Ost fiel ein junger Mann auf, der mit einem Skateboard auf der Überholspur fuhr.

Als die Polizei den 23-Jährigen stoppte, leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Laut Angaben der Polizisten stand er nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern hatte offenbar auch Betäubungsmittel konsumiert. Der junge Mann wurde vorläufig in Gewahrsam genommen. Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte läuft nun ein Verfahren gegen ihn.

Die Polizei vermeldet, dass der Skater bei seiner Autobahnfahrt zumindest keine Staus ausgelöst habe. Die Sprecherin bemerkte außerdem, dass er das Tempolimit von 130 km/h nicht überschritten habe. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein