{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei findet bei Schmuggler in Saarbrücken Tausende Euro und 20 Kilogramm Tabak

image

Die Beamten stellten insgesamt rund 20 Kilogramm Tabak sicher. Foto: Polizei.

Die Bundespolizei hat am Busbahnhof in Saarbrücken am Wochenende einen mutmaßlichen Schmuggler erwischt. Wie die Beamten mitteilen, fiel ihnen bei der Kontrolle eines Linienbusses aus Luxemburg am Samstagmorgen (29. September) ein 35-jähriger Mann auf.

Dieser war mit mehreren Koffern und Taschen unterwegs. Bei der Durchsuchung des Gepäcks fand die Polizei Feinschnitttabak in nicht unerheblicher Menge. Die Beamten nahmen den Mann samt Gepäck mit auf die Dienststelle, wo sie schließlich 12,5 Kilogramm Tabak und, laut „SZ", mehr als 10.000 Euro Bargeld sicherstellen konnten.

Die Ermittler schalteten anschließend die Zollfahndung ein, die bei einer Hausdurchsuchung in Saarbrücken-Malstatt weitere acht Kilogramm Tabak, verkaufsfertig abgepackt, fand.

Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung und dem gewerbsmäßigen Handeln mit Tabakwaren eingeleitet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein