{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Tobias Hans verteilt Lebensmittel bei der Tafel in Burbach

image

Tobias Hans halft am Montag bei der Tafel in Burbach aus. Im Bild: (l.) Renate Haachs und Ministerpräsident Tobias Hans verteilen Brot. Foto: BeckerBredel

Das Anliefern, Ausladen, Vorbereiten und Verteilen von Lebensmitteln für mehrere tausend Menschen ist eine zeitintensive Ausgabe. Daher beginnt, obwohl die Besucher der Tafel in Burbach erst von 14 bis 17 Uhr kommen können, die erste Schicht der Ehrenamtler schon um 7.45 Uhr.

Unterstützung erhielt das Burbacher Team am Montag von Tobias Hans, berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Hans kümmerte sich um die Essensausgabe sowie die Verteilung der Lebensmittel. „Der Hintergrund meines Besuchs ist, dass ich alle Ecken im Land kennenlernen möchte. Vor allem die Stellen, wo es wirklich brennt“, sagte der Ministerpräsident.

image

Tobias Hans verteilte bei seinen Besuch Lebensmittel. Foto: BeckerBredel

Für die reichhaltige Auswahl fand Hans lobende Worte. Gesunde Ernährung sei für ihn wichtig, daher rühmte er beispielsweise das Gemüse- und Obstsortiment. Zufrieden zeigte sich auch Alexandra Moser, die zweite Vorsitzende der Tafel, über den Besuch des Politikers. Und der wolle schon bald wieder kommen.

Möchtest du die Burbacher Tafel ebenso unterstützen? Das geht über Spenden oder ehrenamtliches Engagement. Alle Infos dazu gibt es hier.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein