{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wilhelm-Heinrich-Brücke bald wieder komplett befahrbar

image

So sah es noch im April auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken aus. Archivfoto: BeckerBredel.

Erleichterung bei vielen Pendlern in der Stadt Saarbrücken: Die Wilhelm-Heinrich-Brücke soll ab Sonntag (7. Oktober) wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

Wie die Stadt mitteilt, beginne dann der vorletzte Bauabschnitt. Die Arbeiten finden dann hauptsächlich westlich und östlich der Brücke statt: Zum einen werden der Vorplatz des Karstadt und der Neumarkt erneuert. Zum anderen wird es Arbeiten vor dem Diskontohochhaus geben. Außerdem sollen noch einzelne Verkehrsinsel an der Brücke erneuert werden.

Während dieser Phase rechnet die Stadt im Vergleich zu den letzten Bauabschnitten mit überschaubaren Verkehrseinschränkungen. Der vorletzte Bauabschnitt soll Anfang November fertiggestellt sein.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein