{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Nonnweiler-Primstal und Rastplatz Sombach-Mühle Gefahr durch defektes Fahrzeug im Baustellenbereich 129090 frbe (19:44)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Orient Catering Saar“: Saarlands erstes Catering-Unternehmen für syrische Spezialitäten

image

Orient Catering Saar ist auf syrische Speisen spezialisiert. Screenshot: Facebook/Orient Catering Saar

Die Geschichte des Unternehmens Orient Catering Saar begann vor einigen Jahren mit einer Idee der Syrerin Basma Kaldis. Nämlich der Idee, das von ihr gekochte Essen nicht nur den eigenen Gästen anzubieten. 

„Offensichtlich bin ich eine gute Köchin“, sagte die 53-Jährige der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Schließlich seien ihre Gäste immer besonders begeistert von ihren Speisen gewesen. Warum also nicht ein Geschäft daraus entwickeln?

Nachdem der erste Grundstein gelegt war, meldete Kaldis ein Nebengewerbe an; fing an, daheim zu kochen, schreibt die „SZ“. Mit Unterstützung des IQ-Netzwerks Saar konnte die 1997 aus Syrien Geflohene ihrem Unternehmen weitere Schliffe verleihen. Im Rahmen des Projekts „Perspektive Neustart“ wurde die 53-Jährige monatelang begleitet und unterstützt.

Mittlerweile kann Kaldis auf einige Großaufträge zurückblicken. So bewirtschaftete sie beispielsweise ein Event der Stadt Saarbrücken, zu dem 850 Gäste geladen waren. Dennoch kann die Unternehmerin nicht von Orient Catering Saar alleine leben, geht aus dem Medienbericht hervor. Dafür fehlen die Stammkunden. Doch der nächste Schritt ist schon geplant.

Derzeit ist die 53-Jährige auf der Suche nach einem Investor. Beispielsweise, um eine eigene Küche zu mieten oder sich ein Auto anzuschaffen. Letztlich blickt Kaldis positiv in die Zukunft. Und das auch aus gutem Anlass, denn ihr Kundenstamm sei beständig am wachsen, sagt die ambitionierte Unternehmerin.

Interesse daran, das Orient Catering Saar für dein Event zu buchen? Kontaktieren kannst du das Unternehmen per Mail an orient.catering@hotmail.com oder telefonisch unter der Nummer (0176) 405 826 80.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein