{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Talbrücke Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (11.12.2018, 16:16)

A6

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erdferkel namens Mawuco zeigt sich erstmals im Saarbrücker Zoo

image

Besucher können Mawuco jetzt täglich im Saarbrücker Zoo bestaunen. Foto: Sandra Schick.

Das Erdferkel Mawuco hat sich Ende der Woche erstmals der Öffentlichkeit im Saarbrücker Zoo präsentiert. Das Tier kam am 27. Juni zur Welt und wurde im Hause von Tierpfleger Andreas Braun aufgezogen.

Braun habe Mawuco zunächst mit der Flasche ernährt, teilt die Stadt mit. Langsam soll sich das Ferkel aber an feste Nahrung gewöhnen.

Seit Anfang Oktober ist Mawuco wieder im Zoo und Besucher können den Kleinen beim Buddeln im großen Sandkasten im Afrikahaus beobachten. Das geht täglich von 9.00 bis 9.30 Uhr und von 14.30 bis 15.00 Uhr.

image

Das Erdferkel soll sich langsam an feste Nahrung gewöhnen. Foto: Sandra Schick.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein