{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener fährt nur auf Felge durch Merchweiler

image

Ein Zeuge entdeckte an dem Audi in Merchweiler, wie es Funken sprühte. Symbolfoto.

Der Fall eines 47-jährigen Mannes aus Merchweiler gibt der Polizei aktuell Rätsel auf. Ein Anwohner meldete sich zunächst am Samstagmorgen (6. Oktober) bei den Beamten: Er habe gesehen, wie ein völlig betrunkener Autofahrer mit seinem blauen Audi unterwegs gewesen sei. Der Zeuge habe zudem auch noch ein Funkensprühen an dem Wagen bemerkt.

Die Polizei ermittelte den Fahrer des Audi und fand ihn in seiner Wohnung in Merchweiler. Er stand unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung, weswegen ihm später auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde.

Es stellte sich heraus, dass der 47-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem hatte sein Auto mehrere Unfallschäden: Die Front war lädiert, ebenso wie die Reifen und der Außenspiegel.

Das Funkensprühen ließ sich einfach erklären: Ein Reifen war so zerstört, dass der Wagen nur auf der Felge fuhr. Die Polizei hat aktuell lediglich vage Hinweise, wie das Auto so beschädigt werden konnte.

Zeugen sollen sich bei den Beamten melden, Tel. (06825)9240.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein