{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41, L125 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Kreisverkehr Plättchesdohle und Abzweig nach Schiffweiler Unfall auf dem rechten Fahrstreifen (21:52)

B41

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa

Saarländer gewinnen Köln-Marathon

image

Rebecca Boenisch (links) und Tobias Blum, die beide in Saarbrücken leben, räumten beim Köln-Marathon ab. Archivfotos: Kai Engelhardt from Cologne, Germany [CC BY-SA 2.0].

Tobias Blum hat im ersten Anlauf den Köln-Marathon gewonnen. Der 23-jährige Läufer vom LC Rehlingen setzte sich am Sonntag (7. Oktober) bei seinem Debüt über die 42,195 Kilometer lange Strecke in 2:16:57 Stunden gegen den Polen Marcin Blazinski (2:20:06) durch.

„Das Rennen war härter, als ich mir vorgestellt habe. Bis 30 Kilometer war es sehr gut, aber dann hat es sich gezogen", sagte der in Saarbrücken lebende Blum, der bereits im Vorjahr in Köln Sieger des Halbmarathons geworden war.

Das Frauen-Rennen dominierte Rebecca Robisch (LG Region Landshut), die auf den ersten Kilometern prominente Unterstützung von Sabrina Mockenhaupt hatte. Robisch, die in Saarbrücken lebt, gewann in 2:46:03 Stunden vor der Leipzigerin Juliane Meyer (2:50:11).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein