{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Saarbrücken-Neuhaus und Riegelsberg Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (11:10)

A1

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Problem-Gefangener“ (38) der JVA Saarbrücken geht auf Aufsichtsbeamten los

image

Ein Gefangener der JVA „Lerchesflur“ griff einen Aufsichtsbeamten am Kopf an. Symbolfoto: BeckerBredel

Laut bestätigten Informationen der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) verletzte ein sogenannter „Problem-Gefangener“ am Sonntag (7. Oktober) einen Beamten. Kurz vor seiner Freistunde attackierte der 38-jährige Häftling einen JVA-Bediensteten.

Zuvor äußerte sich der 38-Jährige verbal abfällig gegenüber dem Aufsichtsbeamten, schreibt die „SZ“. Nachdem ein Mitarbeiter der Vollzugsanstalt seine Zelle schließlich öffnete, schlug der Häftling ihm einen Blechnapf über den Kopf. Das Opfer musste daher in einer Klinik behandelt werden. Den Dienst könnte er vorerst nicht antreten, heißt es im weiteren Bericht.

Der Angreifer, der bereits wegen Nötigung und Körperverletzungsdelikten verurteilt ist, soll „in eine andere Anstalt gebracht werden“, so SZ. Gegen den „Problem-Gefangenen“ stellte die Gefängnisleitung nun Strafanzeige.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein