{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L136 zwischen Holz und Dilsburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (09:33)

L136

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

16-Jähriger in Burbach mit nicht zugelassenem Auto, Drogen und viel Bargeld unterwegs

image

Symbolfoto: Fotolia

Gegen 13.30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Burbach ein auffälliges Auto einer Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem sich der Fahrzeugführer zunächst durch Wegfahren vor der Überprüfung drücken konnte, wurde er wenige Minuten später im Bereich des Hambacher Platzes angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 16-Jährigen handelte. Aufgrund seines Alters war dieser also nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem war der Jugendliche mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs. Eine im Anschluss durchgeführte Fahrzeugdurchsuchung führte zum Auffinden von Betäubungsmitteln und einem größeren Bargeldbetrag.

Nach dem Hinzuziehen der Fachdienststelle wurde beim Richter sowohl die Wohnungsdurchsuchung als auch die Entnahme einer Blutprobe erwirkt. Den Jugendlichen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein