{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19.10.2018, 14:36)

B51

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche berauben Frau vor Merziger Supermarkt

image

Vor einem Netto kam es zu einem Raub auf eine 57-jährige Frau. Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Zu einem Raub ist es vor dem Netto-Markt in der Trierer Straße in Merzig gekommen. Wie die Polizei jetzt erst mitteilt, verstaute eine Frau nach ihrem Einkauf am Freitag (5. Oktober) ihre Waren im Kofferraum.

Während des Einpackens hielt die 57-jährige Saarbrückerin ihren Geldbeutel in der Hand. Als die Frau plötzlich einen Tritt an ihrem Bein verspürte, drehte sie sich zu einer männlichen Person um, die umgehend um Entschuldigung bat. Währenddessen entriss ihr ein weiterer Jugendlicher, den sie zuvor nicht bemerkt hatte, den Geldbeutel aus der Hand.

Beide Räuber flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Richtung der Bahnlinie an der „Schalthaussiedlung" davon. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter das Opfer bereits beim Bezahlen an der Kasse beobachtet hatten.

Die Jugendlichen sollen etwa 16 bis 18 Jahre alt und 180 beziehungsweise 170 Zentimeter groß sein. Während einer von ihnen ein rotes Basecap, Jeans und eine dunkle Jacke trug, soll der andere mit einem rot-blauen Basecap und einer orangefarbenen Windjacke bekleidet gewesen sein.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach einem namentlich nicht bekannten Zeugen, der die Geschädigte nach der Tat ansprach und Angaben zum Tatverlauf und zu den Tätern machen könnte.

Hinweise an die Polizei in Merzig, Tel. (06861)704110, oder jede andere Polizeidienststelle.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein