{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (05:59)

A6

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Messerangriff in Saarbrücken: Neue Details bekannt

image

Bei dem Angriff in Saarbrücken wurde ein 23-Jähriger verletzt. Foto: BeckerBredel.

Inzwischen sind neue Details zu der Messerattacke am gestrigen Montag (8. Oktober) im Trillerweg in Alt-Saarbrücken bekannt geworden. Wie die „SZ" berichtet, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 23-Jährigen.

Zunächst sei es demnach zwischen ihm und dem gleichaltrigen Opfer im Flur des Mehrfamilienhauses zu einem Streit gekommen. Beide Männer hätten sich hierbei zunächst angeschrien.

Messerangriff im Saarbrücker Trillerweg | Fotos: BeckerBredel

Anschließend soll der mutmaßliche Angreifer ein Küchenmesser mit kurzer Klinge in die Hand genommen und seinem Kontrahenten in den Hals geschnitten haben.

Verletzt wurde der Geschädigte ins Winterberg-Klinikum gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr, wie Polizeisprecher Georg Himbert der „SZ" bestätigte.

Noch sind die Frage für das Motiv des Angriffs sowie die Hintergründe des Streits unklar. Der mutmaßliche Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein