{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Hostenbach, Weberstraße in Höhe Hindenburgstraße Vorsicht an der Kreuzung, Unfallaufnahme, Gefahr (20:11)

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blutspendezentrale Saar-Pfalz sucht dringend Blutspender: Engpass droht

image

Im Saarland werden Blutspender gesucht. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Seeger

Derzeit fehlt es der Blutspendezentrale Saar-Pfalz an Plasma- sowie Blutspendern. Wie aus einer Mitteilung der Zentrale hervorgeht, seien die aktuellen Vorräte an Blutkonserven knapp.

Eine besondere Aktion gibt es daher für Metal-Fans. Über den sogenannten „Wacken-Open-Air (WOA)-Blutspendepass“ können diese ein kostenloses Wacken-Shirt erhalten. Die Voraussetzung: Sechs Mal muss mindestens gespendet werden.

Blutspende im Saarland

Im Grunde kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 68 Jahren (Erstspender höchstens 60 Jahre) Blut spenden. Vor der Spende solle man sich gesund und fit fühlen.

Geöffnet ist die Blutspendezentrale auf dem Saarbrücker Winterberg montags, donnerstags und freitags von 8 bis 15 Uhr und dienstags sowie mittwochs von 12 bis 18 Uhr. Außerdem können alle, die unter der Woche keine Zeit haben, an jedem dritten Samstag des Monats von 10 bis 14 Uhr spenden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein