{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Perl-Borg und Perl Gefahr durch defektes Fahrzeug (11:11)

A8

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

9-Jähriger stirbt bei tödlichem Unfall mit Müllwagen in Friedrichsthal

image

Ein Gutachter inspiziert die Unfallstelle, an der am Donnerstag ein Kind von einem Müllwagen tödlich verletzt wurde. Foto: Polizei

Der Junge, der am Donnerstagmorgen (11. Oktober) in Friedrichsthal von einem Müllwagen überfahren wurde, ist tot. Das berichtet die Polizei.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen acht Uhr morgens im Bereich der Helenenanlage/Grühlingsstraße. Der Neunjährige war mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte an dem Wagen vorbeifahren, als der 57 Jahre alte Fahrer ihn mit den Hinterrädern erfasste. Die Polizei sagte der „SZ", das Kind sei trotz Helm auf der Stelle tot gewesen.

Der Fahrer des Wagen sei vor Schock zusammengebrochen, als er sah, was passiert war, und wurde ins Krankenhaus gebracht. Um die Eltern des Jungen kümmern sich jetzt Psychologen. Ein Gutachter muss jetzt genau klären, wie es zu dem tödlichen Unfall kam.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein